So gehe Sie bei einer Warenrücksendung vor!

Die bestellten Artikel entsprechen nicht Ihren Vorstellungen? Kein Problem!

Bei KOI & Co. können Sie einfach und bequem innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt des Pakets die bestellte Ware ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden.

Leider können wir derzeit keinen direkten Umtausch anbieten. Sie haben aber die Möglichkeit, den Artikel wie unten beschrieben an uns zurückzusenden. Sie können jederzeit den gewünschten neuen Artikel bei uns im Onlineshop bestellen.

Sollte es sich bei Ihrer Retoure um Speditionsware handeln kontaktieren Sie uns bitte vorab per Mail unter: retoure@koico.de Bitte nennen Sie uns unbedingt Ihren Namen, Telefon-Nr. (für Rückfragen) und Rechnungsnummer oder Auftragsnummer. Wir setzen uns dann mit Ihnen in Verbindung.

Bitte denken Sie daran, dass gebrauchte Ware nicht retourniert werden kann. Dies gilt auch für Artikel ohne Originalverpackung.

Bitte beachten: Lebende Tiere und Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten wird, bzw. bei versiegelten Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes (z.B. Medikamente) oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, vor allem, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde - können wir leider generell nicht als Retoure zurücknehmen.

Ein Rückgaberecht besteht auch nicht bei Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch Sie maßgeblich ist oder die eindeutig auf Ihre persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten wurden.

Im Folgenden erklären wir Ihnen die notwendigen Schritte, um eine Retoure schnell und einfach abzuwickeln.


1. Ware verpacken

Bitte verpacken Sie die Artikel, die Sie zurückschicken möchten, wieder in ihre Originalverpackung und legen Sie diese dann ins Paket. Bitte beachten: Die Ware muss im Originalzustand zurückgeschickt werden (unbeschädigt, ohne Gebrauchsspuren und inklusive aller Etiketten, Beschreibungen, Zubehör und Originalverpackung).


2. Retourenzettel beilegen

Bitte legen Sie das Rücksendeformular (der Lieferscheint dient auch als Rücksendeformular) ausgefüllt in das Paket hinein - am besten gut sichtbar oben auf die Ware.


3. DPD bietet 4 verschiedene Möglickeiten für Ihre Retoure an

Mobiler Retourenschein

Kein Ausdrucken. Kein Aufkleben. Nutzen Sie den mobilen Retourenschein von DPD. Einfacher geht's nicht.

Retoure per Fingertipp
Mit nur einem Klick in der App erhalten Sie einen QR-Code, den Sie nur noch im Paketshop vorzeigen müssen.
Retourenschein drucken
Sie erhalten den Retourenschein von KOI & Co. und drucken ihn aus. Kontaktieren Sie uns bitte hierzu per Mail unter: retoure@koico.de Bitte nennen Sie uns unbedingt Ihren Namen, E-Mail Adresse, Telefon-Nr. (für Rückfragen) und Rechnungsnummer oder Auftragsnummer. Wir senden Ihnen dann den Retourenschein per Mail zu.
Im Paketshop um die Ecke abgeben
Geben Sie das Paket in einem von 6.500 DPD Pickup Paketshops ab. Schauen Sie doch gleich nach, welcher Paketshop in Ihrer Nähe liegt. >> Paketshop suchen.


Alle Informationen zum DPD Retouren-Service finden Sie hier: >>DPD Retouren-Service


4. E-Mail abwarten

Sobald Ihre Retoure bei uns im Lager eingebucht und geprüft wurde, erhalten Sie von uns eine Bestätigungsemail über den erhalt der Ware.


5. Gutschrift erhalten

Die Rückerstattung wird von uns sofort veranlasst und Sie erhalten innerhalb von 14 Tagen Ihr Geld gemäß Ihrer gewählten Zahlungsart zurück. Gegebenenfalls werden Sie gebeten uns Ihre Bankverbindung mitzuteilen.


Unsere Retouren Adresse lautet:

KOI & Co. - Warenlager

c/o Aqualogistik GmbH

Delecker Weg 30

59519 Möhnesee