Original Koi Karpfen aus Japan von namhaften Züchtern online kaufen

Teilen Sie mit uns die Faszination Koi

Bei der Auswahl unserer Koi überlassen wir nichts dem Zufall. Hierbei arbeiten wir eng mit einem der größten Koi Importeueren Deutschlands zusammen mit Kontakten zu über 70 Koi-Farmen in der Präfektur Niigata, dem Herzen der japanischen Koizucht.

Mehrmals im Jahr finden die Selektionen vor Ort in Japan statt und werden direkt danach nach Deutschland importiert. 20 Jahre Erfahrung bei der Auswahl und beim Import der Koi sowie eine eigene Quarantänestation bei unserem Partner sorgen für größtmögliche Qualität der Fische. Von dieser Vorselektion nehmen wir nur die schönsten und exklusivsten Exemplare in unser Programm.

Die Gesamtanlage mit über 600.000 Liter wird von einem Fischwirtschaftsmeister betreut und veterinärmedizisch überwacht. Jeder hier angebotene Koi wurde untersucht und erhält ein Zertifikat des Importeuers.

Um die Tiere so wenig wie möglich Stress auszusetzen, werden sie direkt vom Importeurslager an Sie versendet.

Finden Sie bei uns Ihren Original Koi Karpfen aus Japan - nur von namhaften Züchtern.

36 Artikel

pro Seite

36 Artikel

pro Seite
Wie funktioniert der Versand?

Liefertermin: SIE bestimmen am Ende des Bestellvorganges den Liefertermin mittels Kalendereintrag beim Checkout! Und an dem Tag kommt der Koi auch bei Ihnen an.

Ihr bestellter Koi wird - am Vortag des vereinbarten Liefertermins, am Nachmittag von geschulten Fachpersonal unter der Leitung eines Fischwirtschaftsmeister geprüft und verpackt. Der Koi wird in einem speziellen Transportbeutel mit Wasser und reinem Sauerstoff versendet. Um ein Auslaufen während des Transportes zu verhindern wird der Koi aus Sicherheitsgründen in 2 übereinandergezogenen Transportbeutel verpackt. Je nach Witterung und Bedarf erhält der Koi eine Thermoverpackung, sodass der Fisch gesund bei Ihnen ankommen. Am späten Nachmittag wird der Koi von unserem Transportunternehmer GO abgeholt und über Nacht transportiert und am nächsten Morgen bei Ihnen angeliefert. Sobald der Koi verpackt und versendet wurde erhalten Sie eine Versandbestätigung mit einem Link zur Sendungsverfolgung per E-Mail.

BITTE STELLEN SIE UNBEDINGT SICHER DAS SIE BEI ANLIEFERUNG DES KOI ZU HAUSE SIND UND DIE SENDUNG ENTGEGENNEHMEN KÖNNEN. 
Ihre Anwesenheit als Empfänger oder die Anwesenheit eines volljährigen Vertreters und die Quittierung der Übernahme ist zwingend erforderlich. Der Kurier wird die Fische nicht einfach abstellen.

Lebende Fische werden nur Dienstags, Mittwochs, Donnerstags und Freitags zwischen 7:00 und 12:00 Uhr (außer Feiertage) angeliefert. 

Bitte klicken Sie den entsprechenden Link für alle Informationen zu den > Versandbedingungen oder zur > Tierschutzverordnung.

 

Wissenswertes zu den hier angebotenen Koi

Wie erfolgt die Gesundheistprüfung der neuen Koi?
Alle neu importierten Koi kommen in die Quarantäne, in der die Fische erst einmal zur Ruhe kommen und beobachtet werden. Sie werden zuerst optisch auf Ihren Gesundheitszustand untersucht. Danach werden Abstriche der Koi an ein Partner-Labor gesendet und auf Viruserkrankungen untersucht. Nachdem die Koi die Quarantäne durchlaufen haben und die Ergebnisse auf Viruserkrankungen negativ sind stehen die Koi zum Verkauf zur Verfügung. Für die weiterführenden Gesundheitskontrolle werden die Koi täglich einer optischen Gesundheitskontrolle unterzogen und wöchentlich einer intensiven Routinekontrolle (Abstrich) unterzogen. Eine regelmäßige Kontrolle der Wasserqualität ist obligatorisch. Für die Durchführung bzw. Überwachung der Kontrollen ist ein Fischwirtschaftsmeister vor Ort.
 
Wie gewöhnen Sie den Koi an Ihr neues Zuhause?
Bitte beachten Sie, dass das einsetzen neuer Koi immer ein Stressfaktor für die neuen wie auch für die bestehenden Koi darstellt und eine Belastung für das Immunsystem der Fische ist. Prüfen Sie die Wasserqualität Ihres Teichwassers mit Hilfe von Wassertests. Um den Keimdruck im Teich generell zu senken empfehlen wir einen Teilwasserwechsel vor bzw. während dem Einsetzen der neuen Koi. Stellen Sie bitte die Fütterung der Koi für ca. 5-10 Tage komplett ein. Sorgen Sie für eine ausreichende Belüftung im Teich. Wenn Sie Gesundheitsprobleme bei den Koi erkennen, können Sie direkt die Hotline von Aqualogistik +49 (0) 2924-8775-25 anrufen, bei Bedarf wird Ihnen hier auch eine Fachtierarzt in Ihrer Umgebung vermittelt.
 
Wir empfehlen Ihnen während der stressigen Zeit die Futterkombination von JPD gegen Stress.